Die 4ten Klassen machen sich fit fürs Internet..

 

Am Dienstag, den O7.November 2017 hatten die Klassen 4a, 4b und 4c der Grundschule Westendorf Herrn Archaska von der Polizeiinspektion Gersthofen zu Besuch. Bei seinem 90minütigem Vortrag versuchte er den Schülerinnen und Schülern sehr anschaulich die Gefahren des Internets zu verdeutlichen. Eindrucksvoll zeigte er ihnen auf, dass sich hinter einem Internet Chat mit einem vermeintlich Gleichaltrigem ganz einfach ein Fremder verbergen kann, der viel älter ist und auch ganz andere Interessen verfolgt. So brachte er den Kindern bei, wie man sich ein gutes Passwort sucht, auf welchen Internetseiten Kinder chatten sollten und wann es Zeit ist, die Erwachsenen um Hilfe zu bitten. Als krönenden Abschluss schauten sich die Schüler noch ein Video des berühmten Fußballers Bastian Schweinsteiger an, der sich sehr intensiv und engagiert für den sicheren Umgang mit dem Internet einsetzt. Mit guten Tipps und einfachen Regeln erhielten die Kinder ihren "Internetführerschein" und sind nun besser gewappnet, um auf die "Verkehrssünder" im Netz zu achten und zu reagieren.

 

Unser Pausenhof wird immer schöner...

Endlich haben die Arbeiten in unserem Pausenhof begonnen.

Noch vor Beginn der Pfingstferien wurden Sträucher herausgerissen, Rasen abgetragen und das Gelände für die nachfolgenden Arbeiten vorbereitet.

In der ersten Ferienwoche begannen dann die vorgesehenen Arbeiten wie -  Wege verlegen, Umrandungen betonieren und das Klettergerüst aufbauen - und wurden mit viel Power vorangetrieben. 

Mit Unterstützung der Schüler, die den Putz der Mauer abgeschlagen haben, dem Elternbeirat, der ein Fundament gepflastert hat und sogar durch den Bürgermeister Herrn Richter, gehen die Arbeiten mit Volldampf in die Endrunde.

Am 14. Juli 2017 ab 14 Uhr heißt es dann beim "Kunterbunten Spielefest" Bahn frei für den neugestalteten Pausenhof.

 

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termine-Legende  

Legende_neu.jpg
   
© ALLROUNDER