Tatüüü tataaa... Tatüüü tataaa...

 

So sang im Jahr 2016 eine große Schülerschar unserer Grundschule am 140-jährigen Jubiläum der FFW Westendorf. 

Diese spendete nun ein - natürlich feuerrotes - Sofa für unsere Bücherei, die dadurch noch gemütlicher und einladender wirkt.

Ganz herzlichen Dank für diese großzügige Spende!!

 

IMG 4613

hinten: Bürgermeister Steffen Richter, Kommandant Hans Wiedemann und Leonhard Utz (2.Vorstand)
vorne: Rektorin Michaela Leinweber und Gerhard Neuner (1.Vorstand der FFW) 

"Lesen ist wie Reisen im Kopf."

Wer sagt, dass nicht auch Bücher reisen können?!

 

Die Buchhandlung Eser aus Meitingen hat eine Kiste voller interessanter und spannender Bücher auf die Reise geschickt. Momentan dürfen sich unsere Schulkinder an ihr erfreuen und in einem Zeitraum von vier Wochen Bücher ausleihen. Daneben können sie ein Lesetagebuch führen und am Schluss in einem Ranking festlegen, welches Buch ihnen persönlich am besten gefallen hat.

Danach "reist" die Kiste weiter an andere Schulen, wie z.B. Nordendorf, Ellgau, Herbertshofen...

Wir sagen DANKE für diese tolle Idee!

 

IMG 0821

 

Die Umstrukturierung der Schülerbücherei kann sich sehen lassen.

 

Schon beim Eintreten in das Schulhaus wirft man zwangsläufig einen Blick auf sie. Einladend mit neuen Regalen, schönem Teppich und vielen bunten Buchrücken ist sie gestaltet. Wer wird da nicht zum Lesen verleitet?! 

Die Schüler/innen können an festgelegten Zeiten dort stöbern, Bücher ausleihen und zurückbringen. Das Büchereiteam, bestehend aus mehreren Mamas, kümmert sich liebevoll und engagiert darum, dass alles seine Ordnung hat.

 

DSC 1289

 

   
© ALLROUNDER