Elternbeirat II

 

 

Wer sind wir?

 

Unser Elternbeirat ist ein Gremium aus 8 Mitgliedern.
Der gewählte Elternbeirat trifft sich im Normalfall zu 3-4 Sitzungen im Schuljahr.

 

Was wollen wir?

 

Der Elternbeirat stellt die Verbindung zwischen Elternschaft und Schule her. Er berät, hilft und vermittelt bei Problemen und unterstützt die Eltern bei deren Lösung.
Wir beteiligen uns aktiv am Schulgeschehen und unterstützen die Schule finanziell, materiell und ideell, z.B. durch Einnahmen aus diversen Veranstaltungen oder aktiver Mitarbeit bei bestimmten Projekten.

 

Wir als Elternbeirat wollen damit jetzt und auch künftig:

  • Mitarbeit der Eltern in Zusammenarbeit mit den Lehrern und Kindern, d.h. die Gemeinschaft an der Schule, fördern
  • Bewusst und konsequent vorleben, was wir uns von Kindern, Eltern und Lehrern an Verhalten wünschen
  • Zum Wohle der Kinder mit Verantwortungsbewusstsein, offener Kommunikation und Herzlichkeit agieren.

 

Unser wichtigstes Ziel ist jedoch, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich dort wohlfühlen.

Unsere Schule soll eine Familie sein - diese Familie setzt sich zusammen aus Kindern, Eltern und Lehrern.

 

Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet uns Eltern die Möglichkeit, umfassend über die Belange der Schule informiert zu sein und mitwirken zu können. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Schulleitung und zu den Lehrern, lernen andere Eltern und Schüler und deren Belange kennen.

 

Was machen wir?

 

Die nachfolgenden Punkte sollen einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Elternbeirats geben.

  • Mitwirkung bei der Ausrichtung von Schulveranstaltungen wie z.B. Schulsommerfest, Schuleinschreibung usw.
  • Mitarbeit in diversen Projekten
  • Koordinierung der jährlichen Elternvorträge an der Schule
  • Hilfestellung bei Konflikten

Die Projekte und Bedürfnisse gehen uns nicht aus. Wir freuen uns über jede Geld- und/oder sinnvolle Sachspende und können gerne eine Spendenquittung ausstellen, die beim Finanzamt steuerlich absetzbar ist.

 

 

Unsere Kontaktdaten?

Diese können Sie an unserer Schautafel am Eingangsbereich der Schule entnehmen.

 

 

Euer Elternbeirat

   
© ALLROUNDER