UNSER SCHULPROFIL

Kunterbunt wie wir

Im Schuljahr 2016/17 entstand in Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den Schülern der GS Westendorf, in Form von Schülerkonferenzen, die Schulhymne und das Schulprofil. Dabei soll sowohl die Individualität, die Einzigartigkeit und die Wertschätzung des Einzelnen zum Ausdruck gebracht werden, als auch die Vielfältigkeit mit der wir täglich Lernstoff vermitteln, uns fortbilden und voneinander lernen wollen. Sichtbaren Ausdruck nach außen haben wir unserem Schulprofil durch unser neu entstandenes Schullogo verliehen.

BESONDERHEITEN AN UNSERER GRUNDSCHULE

SINUS-SCHULE

SINUS steht für die Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts

Fachlicher Schwerpunkt ist die Mathematik. Ziel des Programms ist es, bei den teilnehmenden Lehrkräften einen Prozess der Unterrichtsentwicklung hin zu einem kompetenzorientierten Mathematikunterricht zu unterstützen. Die fachliche Kompetenz der Lehrkräfte wird so gestärkt, Kriterien guten Unterrichts werden überdacht und das Repertoire an Unterrichtsmethoden erweitert. Mit diesem Programm möchte auch unsere Schule fachbezogene Unterrichtsentwicklung betreiben, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler zu steigern.

Weitere Informationen zum SINUS-Programm finden auf folgenden Webseiten: